Manfred Weinland

Professor Zamorra Band 1184: Ein weiterer Blick in die Vergangenheit

No items found.

Copyright (c) by Bastei Entertainment, Bastei Verlag, Köln

Was in Band 1170 "Der Alchemist des Augenblicks" begann, wird nun in Folge 1184 fortgeführt, sie trägt den Titel "Zeit der Phantome". Nach der Lektüre dürfte ein Aufschrei der Altleser zu erwarten sein, ich versuche jetzt schon, mich dagegen zu wappnen. ;)In dem Roman begleiten wir ein weiteres Mal Carrie Bird, die im Viktorianischen Zeitalter gestrandet ist, und auch Arsenius Hall, der sich großer Beliebtheit erfreut, hat erneut einen Auftritt.Ich gestehe, dass ich diese Epoche und auch den Schauplatz London extrem gerne mag. Geschichten, die ich dort ansiedeln kann, sind jedes Mal ein kleines Highlight für mich und gehen oft lockerer von der Hand als Themen, die gegenwartsgebunden sind.Anders als in der Nummer 1170, die ausschließlich in der Vergangenheit spielte und noch dazu ganz ohne den Mann auskommen musste, der der Serie ihren Namen verleiht, erfolgt in der 1184 ein steter Wechsel zwischen gestern und heute. Der Ausgang der Geschichte könnte, ich deutete es bereits an, verstörend auf den einen oder anderen Leser wirken.Mehr verrate ich nicht, außer dass auch der Themenkomplex um die rätselhafte Amulett-Flut seine Fortsetzung findet. Der nächste Roman aus meiner Feder, der diesen Handlungsstrang behandelt, wird Band 1191 sein. Arbeitstitel: "999".

Mehr aus dem Blog

Schaue dir gerne weitere Artikel an:

Vom Dorf der Verdammten über die Untoten von Haiti bis zum Prager Golem

Über das Schreiben von drei direkt aufeinanderfolgenden Professor-Zamorra-Romanen, die miteinander verknüpft sind, aber keine klassische Trilogie bilden. Während meiner Wohnmobilreise habe ich unterwegs gearbeitet und konnte die Romane abschließen. Ich gebe einen kleinen Einblick in Band 1153, der einen "roten Faden" einführt, der die nächsten mindestens fünfzig Bände beeinflussen wird.

Zamorristen unter sich

Ich berichte von meiner Teilnahme an der John-Sinclair-Convention in Köln, wo ich zusammen mit anderen Zamorra-Autoren Neuigkeiten zur Serie präsentiert habe. Ich gebe außerdem einen Ausblick auf kommende Veränderungen und freue mich über das Wiedersehen von Kollegen und Freunden.

La Grande Tour 2018

Im Sommer waren wir fünf Wochen lang mit dem Wohnmobil in Deutschland unterwegs, ohne zu wissen, dass ein Supersommer auf uns wartete. Unsere Reise begann in Zweibrücken und führte uns über Bad Orb nach Treffurt bei Eisenach. Der idyllische Stellplatz dort hielt uns anderthalb Wochen fest, während ich meine Schreibtermine erledigte. Schließlich buchten wir eine Tages-Kanutour auf der Werra, die uns 26 Kilometer flussabwärts führte. Obwohl die Werra Niedrigwasser hatte, meisterten wir die Tour und genossen die schöne Landschaft. [...]
Per Email auf dem Laufenden
Kurze Info, wenn ein neuer Beitrag hier veröffentlich wird.